Verkauf & Vermietung


Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten? Wir helfen Ihnen gerne weiter – mit langjähriger Expertise, Fingerspitzengefühl und vielen Suchkunden!

 

Oft werden wir von Kontakten aus unserem Netzwerk angesprochen, ob wir sie bei einer Veräußerung Ihrer Immobilie unterstützen können. Deshalb führen wir schon seit 2011 neben unserer Immobilienverwaltung auch ein Maklerunternehmen, durch das wir bereits hunderte Immobilien an neue Eigentümer oder Mieter vermittelt haben.

 

Egal ob Sie bereits bei uns Kunde sind oder nicht, wir helfen Ihnen gerne weiter. Aufgrund unserer langjährigen beruflichen wie auch privaten Erfahrung auf dem Immobilienmarkt können wir Ihnen ein großes Netzwerk an Käufern und Dienstleistern bieten, wodurch Ihr Immobilienverkauf oder eine Neuvermietung rasch, reibungslos und stressfrei über die Bühne geht.  Auch können wir ein kostenloses und vollkommen unverbindliches Wertgutachten erstellen, falls Sie den genauen (Markt-)Wert Ihrer Immobilie vor einem möglichen Verkauf erfahren wollen. Wir bieten diesen Service gerne allen Immobilienbesitzern im Raum Freiburg an, selbst wenn aktuell kein Verkauf geplant ist.

Ein Hausverkauf gestaltet sich oft komplizierter als gedacht, weshalb Sie auf mich als Partnerin und Stütze während des kompletten Verkaufsprozesses bauen können – vom ersten Kennenlernen und Preisfindung über Besichtigungen bis hin zum Notartermin. Über diesen gesamten Prozess stehe ich Ihnen zur Seite und berate Sie in jeglichen Fragen rund um Ihre Immobilie. Oftmals stellt die zu verkaufende Immobilie einen der größten, wenn nicht sogar den größten, Vermögensgegenstand der Verkäufer da. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass während des Verkaufsprozesses alles in Ihrem Sinne läuft und es keine Stolpersteine auf dem Weg zum Notar gibt.

 

Das zeichnet uns aus: Persönlicher Umgang & Fingerspitzengefühl

 

Unsere Referenzen der letzten Jahre zeigen, dass eine von uns angebotene Immobilie besonders schnell vermarktet wird, und das zu einem Preis, der den Verkäufer zufrieden stellt. Durch den uneingeschränkten, persönlichen Umgang mit mir, Dipl. Kauffau und Dipl. Immobilienwirtin Silvia Schrade, können Sie sicher sein, dass jegliche Probleme im Zuge

des Verkaufes schnell und zufriedenstellend gelöst werden. Oftmals gibt es zum Beispiel noch einige Unwegbarkeiten und Bedingungen der Käufer-Seite (selbst nach einer Kaufzusage), die es individuell und mit viel Fingerspitzengefühl zu lösen gilt.

Hier können Sie auf meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin von Schrade Immobilien & Services setzen und sich sicher sein, dass ich Sie zum (gemeinsamen) Ziel bringe. Wie man so schön in unserem Gewerbe sagt: „Erst, wenn die Tinte beim Notar getrocknet ist, kann nichts mehr schiefgehen.“ Doch auch nach dem Notartermin stehe ich Ihnen weiterhin für jegliche Fragen bezüglich der verkauften Immobilie zur Verfügung. Egal ob es sich dabei um nachträgliche Probleme mit der Käuferseite, Kaufpreiszahlung, Auflassung oder Eigentumsübertrag handelt.

Und das beste daran: Für Sie ist unser Vermittlungs-Service komplett kostenlos! Wie auf dem Freiburger Immobilienmarkt üblich, übernimmt der Käufer der Immobilie meine Vergütung im Zuge einer Außen-Provision. Und gerne teilen wir diese Provision auch mit Ihnen, falls Sie jemanden kennen, der in Zukunft eine Immobilie veräußern will. Haben wir Ihr Interesse an unserer Tippgeberprovision geweckt? Dann melden Sie sich doch jederzeit bei uns und wir besprechen die Details.

 

Klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen

 

Vorteile für Bestandskunden der Hausverwaltung

 

Wir verwalten bereits in der WEG- oder Mietverwaltung eine Ihrer Immobilien? Falls Sie sich zum Verkauf Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung entscheiden, profitieren Sie bei einer Vermarktung über uns doppelt!

 

Vorteil: Gutschrift der Verwaltergebühr

Kommt es zu einem von uns vermittelten Verkauf Ihrer Immobilie, erstatten wir Ihnen unser Verwalterentgelt der letzten 2 Jahre. Je nach Größe und Anzahl an Einheiten kann es sich dabei schon um einige Hundert, wenn nicht sogar Tausend, Euro handeln. Eine Gutschrift, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Auf diesem Weg können Sie nicht nur eine exzellente und persönliche Verkaufsberatung abstauben, sondern auch noch Ihr bereits bezahltes Hausverwalterentgelt sparen.

 

Vorteil: Wir kennen das Objekt und haben alle Unterlagen!

Ein weiterer Vorteil beim Verkauf über uns als Hausverwaltung besteht darin, dass wir bereits bestens mit der Immobilie vertraut sind und uns alle Unterlagen schon vorliegen. Nervige und langwierige Amtswege zum Einholen von Dokumenten, Grundrissen, etc. und Weiterleitung an den Immobilienmakler erübrigen sich. Auch häufige Nachfragen der Kaufinteressenten bezüglich Instandsetzungsmaßnahmen, Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftspläne können umgehend und ohne Zutun von Ihnen beantwortet werden.

Spielen Sie also mit dem Gedanken eine Ihrer Immobilien zu verkaufen, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir helfen gerne weiter!

 

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Silvia Schrade

Dipl. Kauffrau (Univ.)

Dipl. Immobilienwirtin (DIA)

Tel. 0761 / 8888 4170

kontakt@silvia-schrade.de